Drei mal Gold

Erfolgreicher Saisonstart des Neumarkter Gewichthebernachwuchses.

Die Heber/innen des Liftfing Rebels Club Neumarkt kehrten mit jeweils einer Goldmedaille aus der ostbayerischen Oberpfalz zurück.

Vergangenen Samstag fand das Bayerische Frühjahrsturnier im Mehrkampf der Kinder und Schüler beim TB03 Roding statt.
Neben dem olympischen Zweikampf (Reißen und Stoßen) mit Technikwertung mussten die drei Teilnehmer des Neumarkter Heberclubs auch ihr athletisches Können in den Disziplinen Sternlauf, Dreier Hoppsprung und Kugelschockwurf unter Beweis stellen.

Los ging es mit der jüngsten Athletin (Jahrgang 2012) des LRC Neumarkt e.V, Darja Bannov. Sie kam mit sechs gültigen Versuchen auf 15kg im Reißen und 18kg im Stoßen. Die Ergebnisse in der Athletik und die Technikwertung beim Gewichtheben ergaben somit 261,22 Punkte und den ersten Platz in ihrer Gewichts- und Jahrgangsgruppe.

Der zweite Athlet des LRC, Lennart Sellerer (Jahrgang 2011) bewies erneut seine Fähigkeiten in der Athletik und dem olympischen Gewichtheben. Er bewältigte 18kg im Reißen und 25kg im Stoßen und überzeugte mit 394,42 Gesamtpunkten, erwähnenswert hier beispielsweise die hervorragenden 5,35 m im Dreiersprung!

Beim Jahrgang 2009 konnte Alexandra Bannov, die Schwester von Darja sowohl im Reißen und Stoßen und in der Athletik überzeugen. Sie riß 21 kg und kam wie die beiden anderen Rebels-Kids mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen auf 30kg im Stoßen. Mit der erreichten Weite von 6,15 m im Kugelschockwurf zeigte auch sie ihre athletische Fähigkeit. 344,71 Punkte in der Gesamtwertung bedeuteten für sie die dritte Goldmedaille für den Lifting Rebelsclub Neumarkt in diesem Turnier.

Die jungen Athleten des LRC Neumarkt haben sich somit für ihr fleißiges und beständiges Training sowohl im Gewichtheben, als auch jeden Sonntag beim Athletiktraining belohnt.

Der Zusammenhalt und die gepflegte Kameradschaft des „jungen Vereins“ zeigte sich auch an diesem Samstag, als Markus Seller und Bernd Hornof für den verhinderten Vereinschef Markus Bauer spontan als Betreuer der drei Athleten eingesprungen sind.