LRC-Gewichtheber kehrt nach langer Zeit zurück.

Letzten Samstag fand das Pokalturnier vom Bundesverband der Deutschen Masters-Gewichtheber zur EM-Qualifikation beim TV Eichen im nordrhein-westfälischen Kreuztal statt.
Hier trafen sich über fünfzig Masters Heberinnen und Heber (ab 30 Jahren aufwärts), um sich die Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft Ende August in Raszyn/Polen zu sichern.
Mit von der Partie war der Neumarkter Bernd Hornof, der seine letzte Einzelmeisterschaft im Jahr 2008 bestritt!
Den Wettkampf ging der inzwischen 56-jährige Hornof sehr behutsam und ohne Risiko an und zeigte, dass er es nicht verlernt hat. Mit 76kg im Reißen und 95kg im Stossen erreichte er die EM-Qualifikation ohne große Mühe und konnte diese sogar um 22kg im Zweikampf übererfüllen.

Besonders erfreut über dieses Ergebnis waren die Vereins-Kameraden des Lifting Rebels Club Neumarkt, wo sich Hornof die letzten Monate mit Unterstützung des Vereins-Chefs und A-Trainers Markus Bauer vorbereitet hat.

„Dieses Turnier war der erste Schritt Richtung EM, jetzt gilt es eine „Schippe drauf zu legen“ um im August einen Platz auf dem EM-Treppchen zu erreichen, kommentiert Hornof sein Hantel-Come-Back.

Qualifikation EM 2022 Bernd Hornof