LRC Masters Team kann den 3. Platz behaupten

Am Samstag 25.2. kam es in Kitzingen beim dort ansässigen KSV zum 2ten Kampf der Mastersrunde Bayern.

Der Lifting Rebels Club Neumarkt e.V. traf auf die fränkischen Teams aus Schweinfurt und Kitzingen. Als dritter der Tabelle hatten sich die fünf angetretenen LRC Masters Markus Sellerer, Bernd Hornof, Benjamin Gehrmann, Markus Bauer und Ersatzheber Manuel Marx einiges vorgenommen.

Markus Sellerer (Jg.78) holte im Reißen 82 kg , damit 7 kg mehr als noch vor zwei Wochen. Im Stoßen reichte die Kraft für runde 100 kg und erzielte damit 253,65 Sinclair Punkte für das Team. Einen stabilen Wettkampf lieferte auch Bernd Hornof (Jg 66), der erfahrenste Heber der Neumarkter. Beim Reißen mit 72 kg und Stoßen 90 kg zeigte er sich in guter Form. 278,12 Wertungspunkte konnten die Rebels dadurch auf ihrem Konto verbuchen. Benjamin Gehrmann (Jg.87) erreichte sehr starke 103 kg im Reißen und 125 kg im Stoßen. Durch diesen Kraftakt der beste LRC Heber des Tages mit 298,33 Sinclair Punkten.

Der Rebels „Chef“ Markus Bauer (Jg.72) lieferte ab. 289,38 Punkte ,durch seine Leistung von 88 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen.

Diese sehr kompakte Mannschaftsleistung von 1.119,48 Sinclair-Punkten machten die Lifting Rebels zum Sieger der Veranstaltung in Kitzingen. In der Endabrechnung der Mastersrunde Bayern können die Neumarkter bei ihren Debut einen respektablen dritten Platz erzielen. 

Man blickt nun mit großer Zuversicht auf die Bayerischen Mastersmeisterschaft am 01.04. beim TSV Röthenbach.

Benjamin Gehrmann