Lennart Sellerer gewinnt als bester Athlet Kinder männlich!
Traditionell fand beim ESV München-Neuaubing das Frühjahrsturnier im Mehrkampf des Bayrischen Gewichtheber Verbandes statt. Kinder/Schüler und Jugend aus ganz Bayern trafen sich am Samstag 11.3., um eine Standortbestimmung ihrer Leistung abzugeben. Es wurden Punkte fürs Gewichtheben im Reißen und Stoßen mit Technikwertung vergeben und Sternlauf, Kugelschockwurf sowie Schlußdreisprung auf Zeit und Weite gepunktet.
Für den Lifting Rebels Club Neumarkt e.V. ging eine Athletin und zwei Athleten an den Start. Außerdem wurde eine Mannschaft für den Verein gemeldet, bei der vier Athleten gewertet werden. Wegen Erkrankung, mussten leider Leni Diehl und Luis Buttenhauser zu Hause bleiben.
Darja Bannov startete im Jahrgang 2012 in den Athletischen Disziplinen mit persönlichen Bestleistungen, mit 4,05m (3Sprung), 5,05m (Wurf), 17,1 sec.(Sprint). Auch im Gewichtheben legte die Athletin zu und brachte im Reißen 24 kg sowie im Stoßen 28 kg zur Hochstrecke. Am Ende standen 299,12 Punkte am Konto, dies bedeutete den zweiten Platz und die Silbermedaille, nur 12 Punkte hinter ihrer Konkurrentin Lea-Sophie Blau aus Burgau.
Zum ersten Mal beim Gewichtheben am Start war Valentin Plank. Der Rookie aus dem Jahrgang 2012 zeigte schon in der Athletik, wer in Zukunft auf bayrischer Ebene das Sagen hat. 5,7m (3 Sprung), 4,00 (Wurf) und 14,5 sec. (Sprint) waren die Führung für den nur 28,5 kg „schweren“ Athleten.
Das erste Mal auf dem Heber-Brett lieferte er 6 gültige Versuche ab. Durch14 kg im Reißen bei 6,5 Technikpunkten und 17 kg im Stoßen mit 5,0 Technikwert ließ er den Burgauer Phillip Grimm mit 60 punkten hinter sich. Sehr gute 391,71 Punkte und die Goldmedaille zum Heber Debüt für den zu recht stolzen Valentin ein toller Erfolg.
Der Primus der Rebel Kids, Lennart Sellerer (2011) zeigte sich durch die kurz vor dem Wettkampf bestätigte Teilnahme und Nominierung zur Bayern Auswahl beim DGJ Pokal in Haßloch, hoch motiviert. Nach jeweils mit neuer Bestleistung 5,7 m (Sprung), 7,3 m (Wurf) und 14,6 sec. (Sprint) bei der Athletik, lief er auch im Gewichtheben zur Bestform auf. Beim Reißen konnte er seine persönliche Bestmarke um 5 kg steigern und erhielt 7,0 Technikwert für seine 27 kg. Mit der neuen Stoßbestleitung 34 kg (+2 kg) erhielt er 6,0 Punkte und konnte bei den voraus gegangenen 32 kg sogar 8,0 Technikwert erzielen. Der neue Auswahlheber bekam für seine Leistungen nicht nur die Goldmedaille, er wurde auch mit einem Pokal für den Besten Athleten der Kinder männlich ausgezeichnet. Nun kann er seinen ersten Start für Bayern in Haßloch/RLP in zwei Wochen (24./25.3.) kaum am erwarten .
Im Mannschaftswettbewerb wurde der LRC Neumarkt sechster mit 1154,4 trotz einem in der Wertung fehlenden Athleten nur 40 Punkte hinter dem ESV München Ost.
Neueste Kommentare