5 Jahre LRC – Testwettkampf

Der 10.2.2024 war bereits der fünfte Jahrestag der Gründung für den Lifting Rebels Club Neumarkt e.V. Ein guter Anlass, um einen Testwettkampf in den eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

 

Das Team der Rebels probierte die technischen und organisatorischen Fähigkeiten seiner Helfer und Verantwortlichen, um sich größeren Aufgaben zu stellen. Mit Bernd Hornof der das technische Equipment professionell im Griff hatte, könnte es nur funktionieren. Markus Sellerer der Co-Coach fungierte zusammen mit Heber Vater Stefan Plank als Scheiben Stecker. Manuel Marx leitete den Kampf, mit feinem Gespür als Kampf Richter. Emil Bauer übernahm die Sprecher Rolle. Petra Buttenhauser kümmerte sich um das Zeit Management. Das leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und Kuchen im Blick unterstützte Tine Plank die Aktion. Mit Stolz können wir sagen es funktioniert reibungslos und fehlerfrei einen Wettkampf abzuhalten, es war ein voller Erfolg!

 

Rebel Kids

Die Rebel Kids zeigten ihr können an der Heber Hantel, nachdem der letzte Auftritt Anfang Dezember eine längere Zeit zurück lag und der nächste Kampf das Frühjahrs Turnier erst Anfang März in Röthenbach stattfindet, war es der perfekte Zeitpunkt für Trainer Markus Bauer sie auf Herz und Nieren zu testen! 

Mit Valentin Plank(Jg.2012) startete die Hebung im Reißen. Sichtlich nervös, da er letztes Jahr durch verschiedene unglückliche Ereignisse, kaum an Wettkämpfen und Training teilnehmen konnte. Leider ging der erste Reißversuch durch einen Konzentrationsfehler schief. Er wiederholte die Last von 15 kg und bewältigte sie dann im zweiten Anlauf spielerisch. Im dritten und letzten Versuch ging er mit 16 kg an der Hantel auf persönliche Bestleistung und machte diese gültig. Beim Stoßen startete Vali mit 17 kg und lies im nächsten Versuch 19 kg erfolgreich folgen. Ebenfalls gültige 20 kg waren auch im Stoßen eine neue Bestleistung.

Technisch stark verbessert zeigte sich Luis Buttenhauser(Jg.2012) im Reißen mit erfolgreichen 18 kg beim Anfangsversuch. Mit 20 kg und 22 kg bereitete er sich drei Gültige mit neuer Bestleistung im Reißen. Seine Lieblingsdisziplin das Stoßen begann er mit starken 24kg und lies 27 kg auflegen. Seine für ihn erste Steigerung um drei Kilogramm, verkraftete er problemlos. Die neue Bestleistung von 29 kg im Stoßen, war nach einem erkämpften Umsatz doch noch zu schwer an diesem Tag.

Lennart Sellerer (Jg.2011) zeigte sich wie gewohnt souverän und gefestigt in der Technik, an diesem Tag von seiner stärksten Seite. Ein Kilogramm unter der bisherigen Wettkampfbestleistung ging er mit 30 kg ans Reißen. Neue Bestleistung von 32 kg bereits im zweiten Versuch ermutigten ihn auf noch nie getestete 34 kg zu steigern. Denkbar knapp musste er sich der Last beugen, unter der er bereits in der Hocke saß. Das Stoßen lief wie am Schnürchen, die 40 kg als erste Versuch sahen fast schon zu leicht aus. Seine Bestleistung von 42 kg lieferte er technisch fehlerfrei ab. Mit 44 kg hob er im dritten Versuch eine noch nie getestete Hantellast ebenfalls makellos, vor den Augen seines erstaunten Trainers.

Eine Test-Veranstaltung mit durchwegs positiven Erkenntnissen für den Lifting Rebels Club Neumarkt.