Die Gewichtheber des LRC Neumarkt nehmen weitere Erfolge ins Visier und suchen Sponsoren.
Bei der Jahreshauptversammlung des Lifting Rebels Club standen die Neuwahlen sowie die Planungen für die kommenden Veranstaltungen im laufenden Sportjahr. Markus Bauer machte dabei deutlich, dass man mit aktuell 22 Mitgliedern zwar eine kleine Sportlerfamilie sei, die aber ihren Sport ernst nehme und sich in den letzten fünf Jahren auf nationaler und internationaler Ebene einen Namen gemacht habe.
Wir haben im Verein drei zerifizierte Trainer, einen mit der DOSB A- und zwei mit der DOSB C-Lizenz. Besonders stolz ist Bauer auf die Tatsache, dass der Verein mit Bernd Hornof den Vizepräsidenten des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsport Verbands in uihren Reihen hat. Nach den Neuwahlen, bei denen Markus Bauer als Vorsitzender, Bernd Hornof als 2. Vorsitzender und Markus Sellerer als Kassier bestätigt wurden, standen die Rückschau und die Terminplanung im Fokus. Hier zeigte Bauer zunächst auf, dass man in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bei den Deutschen Masters, auf Bezirksebene und bei offenen Turnieren sowohl bei den Schüler und Jugendlichen als auch im Erwachsenenbereich Spitzenergebnisse erzielen konnte. Die kontinuierliche Entwicklung im Jugendbereich wurde laut Hornof auch vom Verband gewürdigt. Die Rebels gehören in Bayern zu den besten sechs Vereinen und konnten eine Zuwendung dafür vom Verband erhalten. Als nächste Wettbewerbe kündigte Bauer die Süddeutschen Meisterschaften für Kinder/Schüler und Jugendliche in Haßloch (Rheinland Pfalz) an, wo die Rebels mit Lennart Sellerer, Luis Buttenhauser und Valentin Plank drei Teilnehmer gemeldet haben. Weiter forciert soll die Nachwuchsarbeit werden. Hier konnte die Gewichtheber-Familie mit Fabian Marcinkovi und Zoey Bowling zwei neue Mitglieder begrüßen. Bauer machte dann deutlich, dass man froh wäre, Sponsoren und Gönner für die Lifting Rebels zu gewinnen. „Die weiten Fahrten, teils auch mit Übernachtungen, werden von den Athleten selbst getragen und hier wäre eine finanzielle Entlastung eine tolle Sache“ wünscht sich der Rebels Chef.
Wer sich für den Neumarkter Gewichtheber-Verein interessiert, bekommt Infos über Instagram, Facebook oder auf der Vereinshomepage.
Neueste Kommentare