Am Samstag den 9.10.21 fand in Ingolstadt die Bayrische Meisterschaft im Mehrkampf statt. Der TSV Ingolstadt Nord war Veranstalter der Bayrischen Mehrkampfmeisterschaft der Kinder/Schüler und Jugend.

In den Disziplinen Sternlauf (Sprint), Kugelschockwurf (Stoßkugel) und Dreier Hoppsprung (Standsprünge) sowie olympisches Gewichtheben mit Reißen und Stoßen trat der bayrische Gewichtheber Nachwuchs an.

Für den LRC Neumarkt e.V. ging in Ihrem ersten Wettkampf Leni Diehl an den Start. Die jüngste Athletin der Veranstaltung (Jahrgang 2011) zeigte schon in der ersten Disziplin dem Sternlauf mit 16,8 sec. ,dass sie gut in Form ist. Mit persönlicher Bestzeit ging sie motiviert an die 2 kg Stoßkugel und schockte Diese auf 4,65 m , abermals ein gutes Ergebnis. Beim Dreier Hopp gelangen 4,30m . 

Bestätigt durch die Athletik ging sie Selbstbewusst an die Langhantel. Im Reißen machte sie den ersten mit 12 kg gültig und lies um 2kg auf 14kg steigern. Mit guten 5,5 Technikpunkten brachte sie den Versuch gültig auf die Bohle. Bei 15 kg scheiterte sie nur knapp, durch einen technischen Fehler.

Die Lieblingsdisziplin der 10 jährigen Leni, dass Stoßen folgte für die Neustarterin, fast schon sensationelle 7,0 Punkte in der Technik bei 14 kg Last. Im zweiten Versuch mit 16kg auf der Hantel erreichte sie 6,5 Punkte. Auch der dritte Stoßversuch war bei 5,5 Punkten und stattlichen 17 kg gültig. Eine Gesamtleistung von 304,86 Mehrkampfpunkte bescherten Leni den bayrischen Meistertitel und ihre erste Goldmedaille im ersten Wettkampf. 

Der zweite Athlet des Lifting Rebels Club Neumarkt , Lennart Sellerer (Jahrgang 2011) bestritt mit noch zarten 9 Jahren bereits seinen zweiten Kampf. Der amtierende bayrische Meister wollte seinen Titel natürlich verteidigen. In dieser Mission lies er beim Pendellauf bei 14,5 sec. seine Schnelligkeit aufblitzen . Lenny schockte die Kugel auf 6,20 m und Sprang 5,00 m weit. Der jüngste Teilnehmer des Wettkampftages zeigte somit seine sehr guten athletischen Fähigkeiten und ging beruhigt ins olympische Gewichtheben.

Das Reißen begann er mit 14 kg und bekam gleich gute 6,5 Punkte. Durch eine Unkonzentriertheit musste er die 16 kg im zweiten Versuch ungültig weglegen. Bei der Wiederholung des Versuchs meisterte er aber das Gewicht von 16 kg souverän. 

Die 18 kg wurden für den ersten Versuch im Stoßen auf die Hantel gelegt und gemeistert. Dem gültigen ersten folgte ein sehr guter zweiter mit 20 kg bei 7,0 Technikpunkten. Im dritten und letzten Versuch wagte sich Leni an 22 kg. Der nur 35 kg wiegende Junge, zeigte seinen besten Versuch und bekam dafür hervorragende 7,5 Punkte.

Am Ende standen sehr gute 418,94 Punkte für den „alten“ und neuen Bayrischen Meister im Mehrkampf. Zwei Tage vor seinem 10ten Geburtstag machte er sich selbst das größte Geschenk.

Mit den jüngsten Athleten und zwei Meistertiteln, bei zwei Startern blickt der LRC auf eine rosige Zukunft und mit Spannung auf das nächste Wochenende. Am Samstag tritt Emil Bauer als Junior bei den bayrischen Meisterschaften im Gewichtheben bei der TB 03 in Roding an.

In der Folgewoche heißt es für Bernd Radschinsky und Markus Bauer , Kraft frei in Alkmaar/Holland,  bei der Europameisterschaft der Masters im Gewichtheben.