Erfolgreicher Lifting Rebels Gewichthebernachwuchs.

In der Römerstadt Ladenburg, im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis, fand der für Kinder und Schüler größtmögliche Wettkampf am 21. Mai statt.

In aller Herrgottsfrühe  begann die Anreise. Danach mussten sich Neumarkts Jüngste mit den Stärksten aus Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg messen.

Die Athleten mussten ihr Können im Gewichtheben und den athletischen Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf unter Beweis stellen um das begehrte Edelmetall zu erkämpfen. Über 120 junge Sportler- und Sportlerinnen im Alter von 10-17 Jahren folgten der Einladung und sorgten so für ein attraktives Starterfeld.

Für den Lifting Rebels Club gingen  Darja Bannov,  Leni Diehl, Jana Hartlieb und Lennart Sellerer an den Start.

Darja, die jüngste im Bunde kam im Reißen auf 19 kg und im Stoßen auf 24 kg. Diese persönlichen Bestleistungen und die enorme Steigerung in der Athletik seit ihrem letzten Turnier brachten ihr die Silbermedaille, die erste für den LRC Neumarkt.

Den ersten Wettkampf überhaupt bestritt Jana Hartlieb, so war man gespannt auf ihr Debüt.
Sie legte im Gewichtheben eine fehlerfreie Serie hin. Mit 6 gültigen Versuchen im Reißen und Stoßen brachte Jana es auf 14 kg im Reißen und 18 kg im Stoßen. Aufsehen erregte sie, als sie die Kugel auf 6,24 m schockte. In der stark besetzen Gruppe erreichte sie am Ende den beachtlichen 6. Patz.

Leni Diehl stand dem in nichts nach und musste nur beim zweiten Reißversuch mit 19 kg passen, den sie aber in der Wiederholung in die Wertung bekam. Im Stoßen kam sie auf 28 kg. Mit 4,25 im Dreiersprung zeigte auch Leni eine deutliche Verbesserung Ihrer Athletikergebnisse und erreichte den 8. Platz in der ebenfalls großen Startklasse. 

Lennart Sellerer war unser einziger „Mann“ am Start. Er konnte auch in diesem Wettkampf auf ganzer Linie überzeugen. Mit zum wiederholten Male 6 Gültigen im olympischen Zweikampf (20 kg / 29 kg) stellte er erneut seine Wettkampfstärke unter Beweis und brillierte auch in der Athletik mit neuen Bestwerten. Mit 361,54 Punkten gab es am Ende auch für ihn Silber außerhalb Bayerns Grenzen, wobei der Abstand auf Platz 1 gerademal 2,5 Punkte betrug – ein Wimpernschlag.

Von allen startenden Vereinen stellte der Lifting Rebels Club die jüngste Mannschaft.
In der Gesamtauswertung belegten die Rebels den 14. Platz.

Das ist eine große Belohnung für alle Beteiligten und ein großer Ansporn für die kommenden Bezirksmeisterschaften und die darauffolgenden Bayerischen Meisterschaften.
Dem LRC Neumarkt steht somit eine erfolgreiche Zukunft mit den Kindern bevor.

nbh

Erfolgreiche Rebels Kids