Darja Bannov

Gold und Silber,

für die Rebelkids, Lenny und Darja in Landshut.

Das von der TG Landshut ausgerichtete Herbstturnier im Mehrkampf der Kinder und Jugend des BGKV, war ein voller Erfolg!

 Nicht nur wegen des perfekten Ablaufs und Organisation der TG, sondern auch für die zwei Athleten des Neumarkter Lifting Rebels Club.

Die 10 jährige Darja Bannov Jahrgang 2012, konnte im Gewichtheben mit 6 gültigen Versuchen und einer Steigerung der eigenen Bestleistung von + 5 kg überzeugen. Sie erreichte eine Zweikampfleistung von 49 kg, 23 kg war die Reißleistung und sie brachte 26 kg zum Ausstoß. Nach dem Gewichtheben in Führung liegend, verlor sie leider in der Athletik wertvolle Punkte an ihre Gegnerin von der heimischen TG aus Landshut. Knapp geschlagen durfte Sie auf dem zweiten Platz des Siegerpodests stehen, Silber und den Vizemeistertitel nahm sie mit nach Neumarkt .

Lennart Sellerer startete im Jahrgang 2011, der 11 jährige LRC Athlet zeigte eine solide Vorstellung im Gewichtheben. Er stand seiner Vereinskollegin in nichts nach, mit ebenfalls + 5 kg Steigerung seiner persönlichen Bestmarke, sowie 6 gültigen Versuchen bei der Hebung. Am Ende standen 23 kg im Reißen und 32 kg im Stoßen, gesamt 55 kg für den nur 40 kg „schweren Jungen“. Die klare Führung baute Lenny in den athletischen Disziplinen 3er Hopp-Sprung/Kugelschockwurf/Sternlauf auf fast 150 Punkte aus. 424 Gesamtpunkte machten ihn zum Herbstmeister in seinem Jahrgang und von allen startenden Kindern war er der Zweitbeste. Mit der Goldmedaille belohnte er seinen Trainingsfleiß und den stolzen Vater Markus, der als Betreuer in der Athletik tätig war.

Noch zu erwähnen bleibt Bernd Hornof vom Lifting Rebels Club Neumarkt, der als frisch gebackener Vize Präsident Sport Gewichtheben des BGKV durch seinen Antrittsbesuch bei der Veranstaltung sich den Anwesenden Vereinen vorstellte und dabei auf die Zukunft des Gewichtheber Sports durch gute  Nachwuchsarbeit hinwies.

Ergebnisse Gesamt